Das Paket - Rezension





*klick das Bild für mehr Informationen an*

https://www.droemer-knaur.de/buch/7767713/das-paket
         Das Paket * Sebastian Fitzek * 368 Seiten * Thriller *Ebook






VORSICHT!
Öffnen auf eigene Gefahr


Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn
anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch
nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer
kleinen Straße wohnen.
>>Was kann schon passieren?<<, denken Sie sich.

Und lassen damit den Alptraum ins Haus ...

>>Sebastian Fitzek steht für Nervenkitzel
der feinsten Art.<<  Hörzu





Spontan beschloss ich an einem Abend einen Bücherclub zu eröffnen. 
Ich habe eine Serie geguckt (KEVIN CAN WAIT – Amazon Prime) 
und darin kam auch ein Bücherclub vor, Frauen die sich trafen, über Bücher redeten und Spaß hatten. 
Einen Bücherclub wollte ich schon länger eröffnen, aber diesmal tat ich es wirklich und gab eine Anzeige, bei Ebay-Kleinanzeigen auf und es dauerte nicht lange und die ersten meldeten sich. 
Leider sprang auch mal jemand ab, aber wir sind trotzdem eine gut bestückte Gruppe. 
Auf jeden Fall wurde dann das Buch „Das Paket“ von Sebastian Fitzek vorgeschlagen und so begannen wir an zu lesen.






Nachdem ich „die Blutschule“ und „Das Joshua Profil“ gelesen habe, hab ich mich auf das Buch sehr gefreut. Es klang spannend und ich hoffte das es wieder ein Ende hat, wo man nicht mehr den Mund zu machen konnte. Und ja … so eins war es. Ein Buch wo ich das Ende nicht ahnen konnte, obwohl ich mich sehr angestrengt habe. Das Ende war eine Überraschung, nie wäre ich auf die Idee gekommen das es so enden würde. 



Die Geschichte spielt in Berlin. Alles begann in der Vergangenheit, wo Emma noch ein kleines Kind war. Hier erfährt man wie die Beziehung zu ihren Eltern ist  und wer Arthur war.



Die Protagonistin ist die junge Psychiaterin Emma Stein, die einen Albtraum aller Frauen erlebt hat. Nach ihrer Vorlesung vor ihren Kollegen, ging die schwangere Emma in ein Hotelzimmer wo sie die Nacht über bleiben wollte, bevor Sie am nächsten Tag nach Hause ging. Dort erlebte sie den Horror Ihres Lebens, indem sie vom dem Serienmörder vergewaltigt wurde. Er vergewaltigte Sie nicht nur, sondern rasierte Ihr die Haare. Sie verlor nicht nur Ihr Kind in der Nacht, sondern verkraftete das ganze Erlebnis nicht. Aber wieso ließ er sie am Leben?



Emma verschloss sich in Ihrem Haus, zog sich immer weiter zurück und sogar Ihr Mann hatte Schwierigkeiten an Sie ran zu kommen. Die einzige Bezugs“person“ war ihr Hund Samson, den Sie von ihren Mann Philipp nach der Tat bekommen hatte. Doch für Emma war nicht alles leichter, es wurde sogar schwieriger als der Postbote Salim Yüzgec ihr DAS PAKET brachte. Von da an fing dann der Horror wirklich an.



Sebastian führte uns immer wieder auf eine neue Spur. Man ist hin und her gerissen, weis nicht was als nächstes passiert und immer am Ende eines Kapitels steigt die Spannung so das man das nächste Kapitel lesen muss, sonst würde man wahrscheinlich platzen. 



Ich habe mit Emma gezittert. Ich wollte mit Ihr raus finden, wer Ihr Täter war. Viele zweifelten an Ihr, niemand wollte ihr so wirklich glauben. Wieso sollten Sie auch wenn es z.B. nie das Hotelzimmer gab wo sie eingecheckt hatte. Waren die Freunde wirklich Freunde oder doch die Feinde? Waren ihre besten Freunde, ihr Mann, der Postbote und der Nachbar wirklich das, für das sie sich ausgaben?



Ich habe so viele schlechte Kritiken zu dem Buch gelesen und kann sie gar nicht verstehen. 




Ich habe das Buch verschlungen und ich habe es geliebt.
Ich habe geweint und ich habe mit gefiebert.
Und am Schluß? War ich baff!
Ein sehr spannendes Buch und ein XXL Lob an
Sebastian Fitzek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen